Erste Saisonniederlage ist besiegelt !

Boffzen (mm). Ende 2012 gelang den Nullachtern der letzte Sieg gegen den MTV Bevern, doch der FC 08 Boffzen hat das heutige Duell der ewigen Rivalen dank einer starken  Defensivleistung gewinnen können. Offensivkraft Marec Wenzel avancierte mit seinem Treffer zum Helden des Tages, doch bis zu diesem Prestigeerfolg war es ein langer Weg. 

Beide Mannschaften starteten verhalten in das Duell. Trainer Mario Surmann hatte eine klare Marschroute benannt und so wurde der Fokus auf die Defensive gelegt. Ziel war es die Außenbahnen des Gastgebers dicht zu machen. „Leider litt das Offensivspiel etwas darunter und wir konnten die Taktik defensiv gut umsetzten, aber leider kamen unsere Außen Lücke und Schröder zu wenig in die gewünschten Offensivaktionen und so hing die einzige Sturmspitze, Waldmemar Kroter, etwas in der Luft“, so Surmann zum Spiel seiner Elf.
Im Verlauf der ersten Halbzeit übernahm der Gastgeber das Kommando, dennoch mussten die Fans des FC 08 Boffzen für einen Moment die Luft anhalten. Nach einer Ecke musste Torben Röttger den Ball in höchster Not von der Linie kratzen. Dann war der FC 08 Boffzen in der Offensive an der Reihe. Erst traf Böddeker den Ball am 16er nicht richtig, in der Folge köpfte Leßmann, nach einer Ecke, über das Tor und schließlich scheiterte erneut Böddeker mit einem Schuss, der nur knapp das Tor verfehlte. Die wohl beste Möglichkeit hatte Böker im Fünfmeterraum. Nach einem Freistoß von Rene Wenzel hatte er jedoch Probleme den Ball an den zahlreichen Füßen vorbei in das Tor zu schießen. 

Nach dem Seitenwechsel eröffnete Bevern das Geschehen mit einem Donnerwetter. Ein Fernschuss senkt sich erst spät und fordert Koschik zu einer Glanztat. In der 56. Minute sollte das erste Tor fallen. Böddeker und Marec Wenzel setzten sich gemeinsam in der Mitte durch und Wenzel schloss mit einem gefühlvollen Heber zum 1:0 ab. Bevern reagierte nun und brachte Schatte und Reinold in die Partie. Reinold begab sich in die Sturmspitze und die Burgberger stellen wieder auf die Viererkette um. „Diese Umstellung brachte aber nicht Druck nach vorne, sondern verursachte Druck durch den FC Boffzen auf die Defensive des MTV“, ergänzte Surmann im Gespräch. 

Danach gab es noch Chancen auf beiden Seiten, doch Böker traf nur Aluminium und auch Rene Wenzel, der Sören Eilers bereits ausgespielt hatte, kam nicht mehr richtig an den Ball. Der MTV Bevern drückte in den letzten Minuten, unter anderem hätten Lücke oder Kroter treffen können, doch Boffzen stand in der Defensive sicher und brachte den 1:0-Erfolg über die Zeit. Der FC 08 Boffzen sichert sich durch diesen Erfolg Platz drei in der Tabelle und liegt nun sieben Punkte hinter dem MTV Bevern.

„In den letzten Spielen haben wir einfach nicht mehr offensiv überzeugt und das zeigen die in den letzten vier Spielen erzielten Tore. Magere drei Tore sind einfach viel zu wenig. In der nächsten Woche müssen die Burgbergkicker zum Tuspo Grünenplan und das wird auch kein Spaziergang“, so Surmann.

Quelle:meine-onlinezeitung.de

Schreibe einen Kommentar