Wieder NUR Unentschieden (….weiter lesen)

Zwei Punkte……. verschenkt ? ……geklaut ? ……

So oder so ähnlich könnte die Überschrift zum heutigen Spiel unserer Ersten lauten.

Leider lag nur wieder ein Unentschieden drin.  In der ersten Halbzeit begannen beide Mannschaften sehr engagiert. Die Zuschauer sahen zwei Mannschaften die sich in den Zweikämpfen nichts schenkten. Die ersten Möglichkeiten in Führung zu gehen lagen auf Beveraner Seite. Die größte Möglichkeit hatte Stemmer, als er freistehend auf dem Fünfer eine Flanke direkt nehmen wollte, aber den Ball nicht richtig traf. Im direkten Gegenzug machte es der TUS Hagen besser und erzielte durch Bozok die 1:0 Führung. Nun hatte unsere Mannschaft den üblichen Hänger und reagierte nur noch auf Hagens Spielweise. Hagen kontrollierte zu diesem Zeitpunkt das Spiel. Langsam kämpfte sich unsere Mannschaft aber zurück. In der 38. Minute dann das Traumtor des Tages, durch Maxi Schatte, zum 1:1 Ausgleich. Schatte schoss einen Freistoß halb rechts von der Ecke des Sechzehners direkt in den langen Winkel. Bevern war jetzt wieder im Spiel und beide Mannschaften standen sich gleichwertig gegenüber. Wobei man hier sagen muss, unsere Mannschaft spielte in dieser ersten Halbzeit nicht gerade gut. Insbesondere wackelte die Abwehr heute unverständlicherweise das oder andere mal gefährlich.
Im zweiten Durchgang dann ein anderer MTV Bevern. Die Mannschaft ging nun noch besser und gewollter zu Werke. Hagen besann sich nun auf Konter und Abwehrschlacht. Folge, in der 50. Minute erzielte Stemmer dann mit einem Flachschuß aus sechzehn Metern die 2:1 Führung. Jetzt war Bevern richtig im Spiel und wollte mehr. Doch schon in der 54. Minute glich Hagen aus. Zu allem Überfluss durch ein Eigentor von Dennis Heidinger. Dieser reagierte per Reflexbewegung auf einen Schuss von Hagens Stürmer und wollte den Ball per Kopf nehmen, lenkte in aber unglücklich ins eigene Tor. Auch nach diesem Ausgleich ein Hänger auf Beveraner Seite. Unsere Mannschaft fing sich aber schnell und erkämpfte sich die ein oder andere Möglichkeit wieder in Führung zu gehen. Aber bei manchen Abschlüssen fehlte die Konzentration, sie waren  überhastet und unkontrolliert, oder die Spieler verstrickten sich in Einzelaktionen und blieben in Hagens Abwehr hängen. So blieb dann ein weiterer Torerfolg heute aus.
Diese Torerfolge wären aber möglich gewesen hätte der Schiri heute nicht einen schlechten Tag erwischt. Mindestens zwei, einige sagen sogar drei, Elfmeter hätte Bevern heute kriegen müssen. So wurde Reich ein Haken im Strafraum gestellt, als er zum Ball lief, wonach er zu Fall kam, Stemmer wurde am Trikot regelrecht zu Boden gezogen, als er mit Ball aufs Tor zulief, und dann wurde Reich, ballführend, jetzt von zwei Gegenspielern in die Zange genommen, wobei  ihm einer von der Seite die Beine wegzog.
Wenn solche klaren Fouls nicht mehr geahndet werden, ist das entweder fachlich unqualifiziert, oder Absicht es nicht zu pfeifen, anders kann man das nicht erklären !!!
Auch mit solchen Entscheidungen kann man eine abstiegsgefährdete Mannschaft um die nötigen Punkte bringen. Über die weiteren Fehlentscheidungen, auf beiden Seiten, sollten wir schweigen. Oder ist vielleicht dem ein oder anderen der lange Weg nach Bevern zu weit ?  Dann sollte er lieber leistungsgerecht in der Kreisklasse pfeifen. 

Fazit: Hätte unsere Mannschaft in Durchgang zwei etwas mehr Konzentration beim Torabschluss walten lassen, wäre der Sieg aus eigener Kraft möglichgewesen. Also Punkte verschenkt….
Die geklauten zwei Punkte, hat der Schiri in seinem Köfferchen mit nach Hause genommen…

Bericht STW-Sports

http://www.stw-sports.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1141:stw-stw-sports-sport-hameln&catid=27:bezirksliga&Itemid=32