Laufgruppe beim Hannover Marathon
13 Läufer(innen) vom MTv Bevern gingen beim 22. Hannover Marathon über verschiedene Strecken an den Start. Conny, Sonja und Karsten begaben sich nach langen und optimalen Training auf die Marathon Strecke von 42,195 km. Für Conny war es der erste Marathon, sie bewältigte die Strecke ohne Probleme in einer hervorragenden Zeit von 4:13.Stunden Sonja und Karsten erzielten ebenfalls neue Bestzeiten.
7 Läufer(innen) hatten sich den Halbmarathon zum Ziel gesetzt. Mario, Janita, Polina und Olaf absolvierten ihren ersten Wettkampf über diese Strecke und waren hinterher, zu Recht, stolz auf ihre Leistungen und nahmen freudestrahlend ihre ersten Medaillen entgegen. Mario und Olaf blieben unter 2 Stunden. Andreas, Holger und Sven waren ebenfalls über die Halbmarathon Strecke am Start. Andreas lief eine neue persönliche Bestzeit von 1:38 und kann sehr stolz darauf sein. Holger und Sven waren mit ihren Leistungen nicht ganz zufrieden.
Sabine, Oksana und Alex hatten sich den 10 km Lauf als Ziel gesetzt. In tollen Zeiten von ca. 1:00 Stunden kamen Oksana und Sabine ins Ziel, Beide waren beeindruckt von der Stimmung an der Strecke und zufrieden mit ihren gelaufenen Zeiten. Alex hatte unterwegs mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und konnte somit nicht locker laufen. Trotzdem erzielte er eine hervorragende Zeit. Wenn man bedenkt, dass er gerade eine Woche vorher in Hamburg den Marathon in einer Zeit von 3:04 lief, ist diese Leistung besonders zu würdigen.
Die mitgereisten MTV Fans Roswitha, Edgar und Nadja motivierten und unterstützten die Läufer zusätzlich an der Strecke. Nach einer kurzen Erholungspause ging es dann gemeinsam in das Sportheim in Bevern, wo Ulrike für die nötige Stärkung in Form von Currywurst/Pommes und einigen Bierchen sorgte.
Nach dem Alle gestärkt waren, wurde noch lebhaft über das Erlebte und die gesammelten Erfahrungen und Eindrücke ausgiebig diskutiert und berichtet. Alle waren einer Meinung, dass dieser Tag wirklich für alle schön war und jeder die Chance nutzen sollte, so einen Lauf, praktisch vor der Haustür, ausprobieren sollte.
Karsten
@ weitere Bilder werde ich in den nächsten Tagen einstellen